Office 365

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Sie brauchen Durchblick bei Office 365

Bei HIRTH / EDV sind Sie richtig!

Wir beraten Sie kostenlos welche Office 365 Apps für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und Ihnen einen Mehrwert bieten.

Rufen Sie uns an: 07131 / 390 777 0

Zielgruppe

Angesprochener Teilnehmerkreis sind Anwender von Microsoft 365, keine Administratoren!

Nutzen

Sie lernen die verschiedenen Möglichkeiten von Office 365 in der Praxis kennen und können die grundlegenden Funktionen von cloudbasierten Apps und lokalen Desktop-Apps in Kombination miteinander nutzen. Dieses Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Know-how um als Anwender einzeln oder im Team erfolgreich mit der neuesten Version von Office 365 zu arbeiten.

Dauer

Individuell nach Absprache.

Kosten

Dieses Seminar bieten wir aktuell nur als Firmenseminar. Nach einem Vorgespräch, bei dem die Inhalte und die Dauer auf die betrieblichen Prozesse und Notwendigkeiten abgestimmt werden, erstellen wir ein individuelles Angebot.

Vorkenntnisse

PC- u. Windows-Grundkenntnisse sind unbedingt erforderlich. Grundlegende Erfahrungen mit Word, Excel und PowerPoint werden vorausgesetzt.

Themenauswahl

  • Grundlagen
    • Der große App-Überblick: Die Benutzer:innenoberfläche im Browser erkunden.
    • Zusammenhänge: SharePoint – OneDrive – Dateien in Teams.
  • Mit Microsoft Teams arbeiten
    • Ein „Microsoft Team“ erstellen und verwalten.
    • Kommunikation gezielt steuern, auch in Online-Meetings.
    • Kennenlernen der Teamstruktur: Register und Kanäle.
    • Gemeinsame Dateien, Genehmigungen, Erwähnungen.
  • Gemeinsame Dateien organisieren
    • SharePoint und OneDrive – Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
    • Eine SharePoint Bibliothek anlegen.
    • Dokumente allein und gemeinsam verwenden.
    • Versionen und Kommentare.
  • Microsoft Planner
    • Kleine Projekte und Vorhaben im Griff.
    • Aufgaben überwachen und delegieren.
    • Überblick mit Board und Diagrammen.
  • Microsoft To-Do
    • Das persönliche Aufgaben-Dashboard – hier läuft alles zusammen.
    • Interaktionen mit Planner, Outlook-Aufgaben und OneNote steuern.
    • Mobile Anwendungen kennenlernen.
  • Microsoft Lists
    • Datentabellen in Perfektion – mit individuellen Listen Ereignisse, Themenbereiche, Ressourcen und vieles mehr ganz einfach organisieren.
    • Automatische Benachrichtigungen einrichten.
    • Daten in Teams einpflegen und auswerten.
  • Microsoft Forms
    • Schnelle und mobilfähige Umfragen erstellen, um schnell nützliches Feedback zu erhalten und noch bessere Entscheidungen zu treffen.
    • Ergebnisse nach Microsoft Excel exportieren und auswerten.
  • Mobil oder Desktop
    • Unterschiede und Gemeinsamkeiten der verschiedenen Versionen Online, Desktop und App für Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote etc.
    • Wann ist welche am sinnvollsten einzusetzen?
    • Welche Vor- und Nachteile gibt es?
  • Weitere Apps und deren Bedeutung
    • Schichten – das Planungstool für Teams.
    • Bookings – ein Kalender zum Füllen-lassen.
    • Sway – eine Alternative für PowerPoint in der Unternehmensumgebung